Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19/10/2014
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Aasee Münster – Treppen vor den “Giant Pool Balls”

Kategorien Keine Kategorien


So 19.10. 15 Uhr “Unterwegs zur Gelassenheit –  Lesewanderung rund um den Aa-See mit dem Schriftsteller Ulrich Grober”.

Treffpunkt: Aaseestufen/Giant Pool Balls bei jedem Wetter

“Gelassenheit, ja, aber was ist das? Nur ein souveränes Krise-Management? Oder gar stoische Gleichmut? “Gelassen” kommt von “lassen”. Klingt banal, hat es aber in sich. Erst indem wir Dinge lassen, unterlassen, davon ablassen, schaffen wir Raum, uns auf Neues… einzulassen. Die Abkehr von den Fixierungen auf die viel zu vielen Dinge gibt die Kraft für die Hinwendung zur Sphäre des Immateriellen. Pura vida, pralles Leben! Auf seiner Lese-Wanderung präsentiert und diskutiert der Schriftsteller Ulrich Grober eigene Texte zum Thema.”
http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Grober Autor der Bücher: Vom Wandern. Neue Wege zu einer alten Kunst. Zweitausendeins; Die Entdeckung der Nachhaltigkeit. Kulturgeschichte eines Begriffs.  u.a.